top of page

Bohren, Füllen, Bohren

Die Ummantelung mit Epoxid und Glasfasergewebe bewahrt die Schönheit des Holzes ohne aufwendige Wartung. Aber was passiert, wenn Wasser den Schutzschild aus Epoxid und Fiberglas durchdringt? Im besten Fall hinterlässt das eindringende Wasser hässliche Flecken auf dem Boot. Am Leichtesten kann das Wasser an den Stellen in das Holz eindringen, an denen die schützende Epoxidschicht zum Beispiel mit einer Schraube durchbohrt wurde.



Ein Weg solche Löcher abzudichten, ist es, das Loch für die Schraube etwas größer als nötig vorzubohren. Fülle das Loch mit Epoxid und lasse es aushärten. Dann bohre ein kleineres Loch für die Schraube in die Epoxid Füllung.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einbau einer Steueranlage

Eine Steueranlage kann in so gut wie jedes Selbstbau-Kajak eingebaut werden. Hierbei spielt es kaum eine Rolle, ob man den Einbau schon beim Bau des Bootes berücksichtigt, oder ob man zu einem spätere

Kajak-Tragegriffe

Tragegriffe gehören nicht unbedingt zur Standard -Bootsaustattung, aber Sie sind eine nützliche Angelegenheit z.B. beim Tragen über kurze Distanzen, beim Befestigen des Bootes auf einem Dachgepäckträg

bottom of page