Dein Bootsbau-Projekt

Unsere Boote sind in jeder Hinsicht ein Hingucker. Aber erst durch die Erfahrung, ein solches Boot mit den eigenen Händen zu bauen, wird es zu etwas Besonderem.

Wie funktioniert der Bootsbau mit unseren Bausätzen?

Der Großteil unserer Boote wird in der Stitch & Glue-Bauweise gebaut – eine schnelle, stabile, einfache und dabei kostengünstige Methode, ein Boot zu bauen. Sie hat den Holzbootbau revolutioniert und ermöglicht es Hobby-Handwerkern, wunderschöne Ergebnisse zu erzielen.

​Die meisten unserer Kunden entscheiden sich dazu, ihre Boote in dieser Bauweise zu bauen und einen entsprechenden Bausatz zu erwerben.

​Darüber hinaus bieten wir Bausätze in folgenden Bauweisen an: Hybridbauweise, Leistenbauweise und Skin-on-Frame-Bauweise.

Video | Vom Bausatz zum fertigen Boot: Der Repovesi-Kanadier in Stitch & Glue-Bauweise

Weitere Videos findest du auf unserem YouTube Channel:

youtube.png

Ist es dein Projekt?

Es ist wichtig für uns, dass du vollständig informiert und mit einem guten Gefühl in dein Projekt startest. Mit Hilfe unserer Checkliste und FAQ kannst du auf einen Blick sehen, ob das Bootsbau-Projekt zu dir passt.

Unsere Bausätze

Die Bausätze zu unseren Booten, die wir unter Lizenz selber herstellen, stammen von renommierten Designern und wurden bereits tausendfach von Hobby-Handwerkern gebaut.

Finde dein Modell

Von Paddelbooten wie Kajaks und Kanadiern über kleine und große Ruderboote bis hin zu Segel- und Motorbooten. Auch ein Stand-Up-Paddelbord bieten wir an. 

Wir lassen dich zu keiner Zeit im Regen stehen

Wir sind ein kleines Team mit Menschen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Falls du trotz unserer ausführlichen Anleitungen mal nicht weiterkommen oder Fragen haben solltest, kannst du uns einfach anrufen oder eine Mail schreiben. Wir freuen uns auf dich!

Hast du Fragen?

Tel. +49 - (0)30 - 20 989 777

kontakt@bergerboote.de