Einführung in die Stitch & Glue-Bauweise

In diesem Workshop vermittelt dir Kursleiter Lutz Berger die Grundlagen der Stitch & Glue-Bauweise. Dazu gehört neben dem Nähen von Bootsbausperrholz mit Kupferdraht vor allem der richtige Umgang mit Epoxidharz und Füllstoffen. Wir zeigen dir, wie man Epoxid richtig anmischt, wie man es für unterschiedliche Anwendungen mit den entsprechenden Füllstoffen andickt und wie man damit klebt, spachtelt und versiegelt. Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt ist das Verstärken des Holzes mit Glasgewebe: Wir zeigen dir, wie man glasfaserverstärkte Hohlkehlen herstellt und wie du ein schönes, faltenfreies Laminat aufbringen kannst.

  • 1,5 Stunden Workshop in unserer Werkstatt in Berlin
  • für 1-2 Teilnehmer
  • alle Materialien werden gestellt
  • Kursgebühr: 49 € pro Person

Dieser Workshop eignet sich besonders für Hobby-Bootsbauer als Vorbereitung auf ihr erstes Bauprojekt, aber auch für alle, die sich mit dem Umgang mit Epoxid, Füllstoffen und Glasgewebe vertraut machen möchten.

Jetzt buchen

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreib uns einfach eine Mail oder ruf uns unter +49 - (0)30 - 20 989 777 an und starte dein Projekt!

Workshop-Anfrage per E-Mail