Dein Bootsbau-Projekt

Bootsbau für den Hobbyhandwerker: Ohne besondere Vorkenntnisse und mit Werkzeug, das jeder Hobbybastler ohnehin zu Hause hat, kannst du dir dein eigenes Boot bauen, das jedes gekaufte Boot von der Stange in den Schatten stellt. Nicht nur optisch wirst du mit deinem selbstgebauten Boot der Hingucker auf jedem Gewässer sein, auch die Eigenschaften überzeugen: Dein Boot wird leicht, robust und langlebig sein.

Bootsmodelle

In unserem Sortiment findest du verschiedenste Modelle an Selbstbau-Booten: von Paddelbooten wie Kajaks und Kanadiern über kleine und große Ruderboote bis hin zu Segel- und Motorbooten. Auch ein Stand-Up-Paddelbord bieten wir an. Die Bausätze zu unseren Booten, die wir unter Lizenz selber herstellen, stammen von renommierten Designern und wurden bereits tausendfach von Hobbyhandwerkern gebaut.

Verschiedene Bauweisen

Generell kann man zwischen vier Bauweisen unterscheiden, nach denen unsere Boote gebaut werden. Nach der Stitch & Glue-Bauweise werden die meisten unserer Bausätze gebaut. Sie ist einfach und bringt schöne und robuste Boote hervor. Etwas anspruchsvoller und zeitaufwendiger sind die Leistenbauweise und die Hybridbauweise. Boote in unserer „modernen“ Skin-on-Frame-Bauweise sind dagegen sehr einfach und schnell zu bauen. Sie sind echte Leichtgewichte. Mehr erfahren …

Zu Hause oder im Workshop

Alle unsere Bausätze liefern wir dir gerne nach Hause. Wenn du dort nicht genug Platz zum Bauen hast oder gerne unter Anleitung und in Gesellschaft bauen möchtest, kannst du an einem unserer 6-tägigen Workshops teilnehmen. Mehr erfahren …

FAQ

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir in unseren FAQ für dich zusammengestellt. Falls du darüber hinaus Fragen hast, ruf uns doch einfach unter +49-(0)30-20989777 an oder schreib uns eine E-Mail an kontakt@bergerboote.de.

Teile diese Seite