Kundenstimmen

“Die Bauteile sind alle super passgenau und es hat richtig Spaß gemacht sich
selbst ein Kajak zu bauen!
Zwecks Versorgung für unterwegs habe ich eine Tagesluke installiert auf
dessen Deckel mit einem Reispapier Onlay die Koordinaten und das Wappen
des Heimathafens aufgebracht.”

Torsten Riegmann
Shearwater 17, gebaut nach Bausatz


„Obwohl ich eigentlich schon zwei Bücher über den Kajakbau hatte, habe ich mir hier auch noch den Bauplan und die Bauanleitung bestellt. Von da an sind die Bücher verstaubt und ich hab mich nur noch an die Berger-Boote Bauanleitung gehalten. Steht alles drin, was man wissen muss und das auch noch übersichtlich und leicht verständlich. Ein Bauplan in original Größe ist sowieso ein muss 🙂 Alles weiter was man nicht im Baumarkt bekommt, habe ich auch bei Berger-Boote bestellt.
Trotzdem blieben kleine Fragen und große Missgeschicke, aber Lutz Berger hat mir immer aus der Patsche geholfen.
Am ende bin ich mir sicher, dass ich mich ohne Berger-Boote schwer getan hätte, aber so ist es ein traumhaftes Projekt und ein absolut perfektes Chesapeake 17! Vielen Dank”

Sebastian Wolf
Chesapeake 17, gebaut nach Bauplan


„Das SUP funktioniert wirklich sehr gut und macht Spaß! Vielen Dank für Ihre Hilfe bei den anfänglichen Problemen, und die gute Ware. Ich werde Sie gerne weiter empfehlen. Mit den besten Grüßen aus der Schweiz.”

Robin Ebenstreit
Kaholo 14, gebaut nach Bausatz


„Ihnen möchte ich für die stets prompten und freundlichen Hilfestellungen nochmals ganz herzlich danken. Das ist Service pur!”

Peter J. Waldis
Shearwater 17, gebaut nach Bausatz


„Nach 4 Wochen ist unser Mill Creek nun endlich fertig, und wir finden es schaut sauguad aus :-). Danke nu amoi für deine Hilfe und an schen Sommer!”

Stefan & Jakob, Bayern
Mill Creek 16.5, gebaut nach Bauplan


“Vielen Dank für die gute Beratung und ich denke, es war noch nicht das letzte Holzboot ….”

Bernd Messmer
Shearwater 3-Teiler, gebaut nach Bausatz


“Der Bausatz: ich war beeindruckt das alles bis zum kleinsten Dübel vorhanden war. Am meisten beeindruckt haben mich die Qualität der Spannten und natürlich der Süllrand. Die Bauanleitung mit den zahlreichen Bildern habe sogar ich begriffen und das will schon einiges heißen! Gestern war die Jungfernfahrt bei schönstem Herbstwetter auf dem Vierwaldstättersee. Fazit: ein tolles Boot für Leute, die ein leichtes und robustes Boot suchen, das ohne viel Aufwand schnell zu bauen ist.”

Daniel Diletti
Skua (SOF), gebaut nach Bausatz

„Ich habe sehr deutlich gemerkt, dass die Kundenbeziehung für Herrn Berger nicht mit der Auslieferung endet, sondern dass eine sehr weitreichende Hilfestellung in allen Fragen rund um den Bau des Bootes gegeben ist. Dieser Punkt war mir vor dem Kauf sehr wichtig und Berger Boote hat hier meine Erwartungen voll erfüllt. Nach diesen Erfahrungen würde ich mir jederzeit wieder ein Boot bei Berger Boote bestellen. Die Betreuung nach dem Kauf ist aus meiner Sicht kaum zu überbieten.”

Andreas Wilharm
Shearwater 17, gebaut nach Bausatz

Andreas gesamter Erfahrungsbericht zum Bau eines Shearwater 17 Kajaks gibt es hier.


„Super Workshop, tolles Kanu, optimale Betreuung!”

Matthias Gruendel & Thomas Heiduck
Sassafras 16, gebaut im Workshop


„(…) danke nochmals für den super Support beim Bau und natürlich auch bei meinen Problemen, war mit das Beste was ich bis jetzt gebaut habe.”

Timo Andres
Shearwater 17, gebaut nach Bauplan


„Seit März 2013 schwimmt Annabell. (…) Der Bau hat großen Spaß gemacht, das Rudern ist ein Genuss. Ich habe ein paar Modifikationen für einen leichteren Transport vorgenommen. Das Boot ist teilbar. Das Heck (ca 9kg) passt in das Auto, der Rest auf das Dach.”

Harald Pahling
Annapolis Wherry Tandem, gebaut nach Bausatz


“Der Bausatz von Berger-Boote war absolut passgenau, hervorragend beschriftet und vorbereitet. Es lag mehr als aussreichend an Material wie Harz und Härter, Glasmatten usw. bei. Ein absolut professionell vorbereiteter Bausatz der Spaß am Bauen schafft. Falls ich wieder einmal der Versuchung nicht wiederstehen kann, ein Holzboot zu bauen, würde ich nur einen Bausatz von ihnen kaufen.”

Paul Formatscheck
Night Heron S&G, gebaut nach Bausatz


“Es hat riesig Spass gemacht. Ich möchte dir noch einmal ganz herzlich für deinen Support und die Beratung während der Bauphase danken – so hat das super geklappt.”

Thomas, Schweiz
Mill Creek 16.5 Hybrid, gebaut nach Bausatz


“Hier ein Foto von meinem fertiggestellten Kanu Sassafras 16. Das Boot wird vorwiegend auf der oberen Donau eingesetzt.”

Walter Falch
Sassafras 16, gebaut nach Bausatz


“Mein Shearwater 17, gebaut nach Bauplan, ist in den letzten Tagen, nach langer Bauzeit fertig geworden.
Ich musste aus Zeitmangel oder witterungsbedingt einige male eine Pause einlegen. Das Basteln an meinem Kajak hat mir aber immer viel Spaß gemacht und ich bin schon ein wenig Stolz, dass ich es geschafft habe. Gestern habe ich eine “Probefahrt” gemacht und bin einige Kilometer auf der Ruhr gepaddelt. Ich freue mich riesig, dass auch die Fahreigenschaften super sind und ich denke, dass ich viel Spaß damit haben werde. In den nächsten Tagen werden wir das Kajak angemessen auf den Namen “Anori” taufen.
Ohne Ihre Materialien (die immer schnell geliefert wurden), ohne Ihre professionelle Hilfe per Mail wenn es Fragen oder Probleme gab, wäre es nicht gegangen.”

Ulrich Neumann
Shearwater 17, gebaut nach Bauplan

Sag uns deine Meinung

Warst du mit unseren Bausätzen, Bauplänen und Workshops zufrieden und hattest eine gute Zeit beim Bootsbau? Dann freuen wir uns sehr über dein Feedback und die Erlaubnis, dieses mit anderen Bootsbau-Fans teilen zu dürfen. Gerne kannst du uns auch Bilder zusenden, dann können wir dein Projekt sogar zeigen. Falls du übrigens nicht zufrieden warst, wollen wir dein Feedback selbstverständlich auch hören. Nur so können wir uns verbessern.

Lutz Berger
lutz@bergerboote.de