Bootsbauer aus Leidenschaft

Berger-Boote ist ein gemeinsames Unternehmen der Brüder Lutz Berger und Tim Berger mit Sitz in Berlin. Lutz Berger ist die treibende Kraft hinter Berger-Boote. Er ist begeisterter Paddler und Outdoor-Fan, dabei gleichzeitig erfahrener Handwerker und Bastler. Seine Boote baut Lutz am liebsten selbst – ob das kleine Faltboot, das in jede Sporttasche passt, oder das große Seekajak für längere Expeditionen.

Gute Baupläne und Bausätze aber sind im deutschsprachigen Raum schwer zu finden oder müssen für viel Geld importiert werden. So entstand die Idee zu Berger-Boote: ein Angebot zu schaffen für alle, die sich für das Thema „Boote selber bauen“ interessieren.

Tim Berger ist zuständig für die geschäftliche Seite von Berger-Boote. Als Geschäftsführer einer IT-Firma bringt er die dafür notwendige Erfahrung und Kompetenz mit. Während sein Bruder eher in der Werkstatt und auf dem Wasser zu Hause ist, zieht Tim Berger von seinem Schreibtisch aus alle wichtigen Fäden für das unternehmerische Gelingen.

Partnerschaften

Berger-Boote ist exklusiver Partner von Chesapeake Light Craft (CLC), dem US-Marktführer für Bootsbaupläne und -bausätze für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Unter Lizenz produzieren wir Bausätze nach den Vorgaben von CLC hier bei uns in Berlin.

Unsere Leistenboot-Bausätze & -Baupläne stammen aus der Guillemot-Kayaks-Kollektion des renommierten und ausgezeichneten Kajak Designers Nick Schade. Als offizieller Reseller bieten wir die original Guillemot-Kayaks-Bausätze und -Baupläne an.

FROG-Sails aus Schleswig ist mit seiner langjährigen Erfahrung und Arbeit auf höchstem Niveau der Segelmacher unseres Vertrauens.

Pressestimmen

Falls du als Journalist einen Beitrag über uns verfassen möchtest, sprich uns einfach an und wir schicken dir gerne hochauflösendes Bildmaterial.

Besuch uns in Berlin

Unsere Werkstatt liegt in Berlin-“Kreuzkölln”, einem lebendigen und bunten Kiez im Norden Neuköllns an unmittelbarer Grenze zu Kreuzberg. Wenn du dir ein paar Boote anschauen möchtest, Beratung und Informationen brauchst, oder einfach mal Hallo sagen willst, kannst du uns hier besuchen kommen.

Da unsere Werkstatt allerdings kein Ladenlokal mit geregelten Öffnungszeiten ist, sprich bitte kurz einen Termin mit uns ab. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Berger Boote – Lutz Berger
Hobrechtstr. 67
12047 Berlin
Telefon: +49 – (0)30 – 20 989 777